Bezahlen mit Bargeld, per Rechnung oder Twint
Buser`s Hoflädeli Mo - Sa 08.00 - 20.00 Uhr

IM GRIEN

Der Hof Im Grien wurde 1896 von meinem Ururgrossvater gebaut. Der Hof wurde steitg erweitert und ausgebaut. Mittlerweile bewirtschaften wir 20 Hektare Land und verkaufen unsere Produkte im eigenen Hofladen.

IM GRIEN

Der Hof Im Grien wurde 1896 von Jakob Mohler-Kunz in der Baselbieter Gemeinde Thürnen gebaut. Seither sind 125 Jahre vergangen und während dieser Zeit wurde der Hof stetig erweitert und ausgebaut.

Zwischen 2005 - 2008 habe ich (Simon Buser) mich zum Betriebsleiter ausgebildet und die Meisterprüfung im Frühling 2008 erfolgreich absolviert. Im Jahr 2020 konnte ich dann den Hof in der 5. Generation übernehmen.

Der landwirtschaftliche Betrieb erfordert viel Arbeit und ist eine 24/7 Aufgabe. Um das alles bewältigen zu können, werde ich von meiner Familie und einem Lehrling unterstützt.

Gemeinsam kümmern wir uns um verschiedene Obstkulturen, 20 Mutterkühe mit ihren Kälbern (Rasse: Charalois), 5000 Aufzuchthühner, 20 Bienenvölker, unsere Hündin Mia und 20 Hektaren Land.

In den warmen Sommermonaten steht die Ernte an und es gibt noch mehr zu tun als sonst. Während dieser Zeit dürfen wir auf die tatkräftige Unterstützung von Zahlreichen Freunden und fleissigen Thürnern/Innen zählen.

Unsere frischen Produkte aus eigenem Anbau / eigener Aufzucht kannst du jederzeit in Buser`s Hoflädeli kaufen.



UNSERE KULTUREN

Eine der strengsten "Jahreszeiten" bei uns Im Grien sind die Sommermonate. Dies ist die Haupterntezeit und es gibt noch mehr zu tun als sonst. Glücklicherweise dürfen wir auf wertvolle Hilfe von Freunden und Dorfbewohnern/Innen zurückgreifen.

Unsere Felder beherbergen eine grosse Auswahl an verschiedenen Kulturen.

  • 150 Aren Kirschen
  • 100 Aren Zwetschgen
  • 60 Aren Reben (Kerner & Blauburgunder)
  • 40 Aren Kartoffeln
  • 100 Aren Weihnachtsbäume (Rot-, Blau- und Nordmannstannen)
  • 20 Hochstammbäume Kirschen
  • 50 Hochstammbäume Äpfel
  • 70 Nussbäume



IMPRESSIONEN IM GRIEN